Ihr individueller Workshop:

MarTech - Einsatz von Software im Marketing

Mit dem Einzug von Digital Marketing und Social Media hat sich das Marketing verändert. Ohne die richtige Software kann die Customer Experience nicht gestaltet und koordiniert werden. Was ermöglicht die neueste Software, wie sieht das Zusammenspiel mit Ihrem CRM- oder ERP aus und wie bereiten Sie Ihr Team vor.

AdobeStock_180842978_edited.jpg

Workshop-Inhalte:

Alle individuellen Workshops werden an die besondere Situation Ihres Unternehmens angepasst.

Vor dem geplanten Workshop-Termin gibt es ein ausführliches Interview zu Ihrem Unternehmen.

Sie möchten mehr wissen oder gleich den Workshop bei uns buchen?

Sprechen Sie uns gerne an.

Aktueller Einsatz von Software im Marketing

  • Typische Software-Architektur im Marketing: womit fangen alle an

  • One-fits-all vs. Best-of-breed

  • Inhouse vs. Agentur

Integrationsmöglichkeiten
  • Anbindung von im Unternehmen genutzten/ entwickelten CRM- und ERP-Systemen

  • Anbindung schon genutzter Lösungen im Marketing

Zusammenarbeit mit IT: Einflussnahme auf Softwareentscheidungen und gemeinsame Planung
  • Welche Hoheit die IT haben sollte - und welche nicht

  • Wie man gut zusammenarbeitet

  • Ressourcen schonen bei Marketing-Software-Implementierungen