• Harald Schein

HBR.org - 2.930% mehr Sales Leads durch künstliche Intelligenz


Harley-Davidson New York schafft den Quantensprung durch 'Albert'. Asaf Jacobis Verkaufsagentur hat das unmögliche möglich gemacht. Jacobi steigerte seine Sales Leads in kürzester Zeit um ein Vielfaches mit Hilfe von Albert, einer Marketing Plattform der Firma Adgorithm welche auf künstlicher Intelligenz (Artificial Intelligence) basiert.

Albert erhebt über alle digitalen Kanäle Kennzahlen und optimiert autonom die Wirkung von Marketing Kampagnen. Jacobis Agentur steigerte seine Leadgenerierung bereits im ersten Monat von einem qualifizierten Interessenten pro Tag auf zu 40 Interessenten. Nach drei Monaten waren die Leads um 2.930% gestiegen.

Wie war das möglich?

Heutzutage führen Konzerne wie Amazon, Facebook und Google die AI-Revolution an und das verschafft Ihnen einen enormen Marktvorteil. Unternehmen wie Salesforce (Einstein), IBM (Watson) und eine Vielzahl an Startups fangen nun an Marketing Tools basierend auf künstlicher Intelligenz anzubieten. Diese Tools sind einfach zu bedienen (Software as a Service) und günstig zu erwerben (Pay-As-You-Go Preismodell). Revolutionär ist an den AI-Marketing-Tools, dass nicht mehr einzelne Marketingmaßnahmen oder -kanäle optimiert werden, sondern alle Marketingmaßnahmen über alle Kanäle hinweg.

Den ganzen Artikel gibt es hier.

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