
PROJEKTMANAGEMENT
Automatisierte Prozesse ermöglichen - richtig eingeführt - eine individuelle Customer Journey
Eine erfolgreiche Einführung beinhaltet bei Software für Vertrieb und Marketing mehr als die Bereitstellung der Lösung für die Mitarbeiter, der parallele Aufbau funktionierender Prozesse und die Planung der Ressourcen sind entscheidend.
Der "informierte" Kunde hat auch im B2B den Kaufprozess verändert: Im Vorfeld zu einem Vertriebsgespräch werden Informationen zu Produkteigenschaften und Wettbewerbern gesammelt, die Fragen sind qualifiziert und der Meinungsbildungsprozess hat schon begonnen.
Marketing Automation ermöglicht durch digitales Leadmanagement die gezielte Informationen und positive Stimmung potenzieller Kunden.


DIE NEUE ZUSAMMENARBEIT
ZWISCHEN VERTRIEB & MARKETING
„Kaufbereitschaft“ ist das Merkmal, das einen Lead für den Vertrieb interessant macht. Bis zu diesem Zeitpunkt kümmert sich das Marketing darum, Interessenten und potentielle Käufer zu identifizieren und bestmöglich zu qualifizieren.
Ohne gute Inhalte ist das nicht möglich. Was aber sind die richtigen Inhalte für welche Käufertypen in welcher Phase?
Das herauszufinden geht wesentlich schneller, wenn Vertrieb und Marketing sich über Ziele und Zielkunden einig sind.
Im Idealfall findet ein regelmäßiger Austausch statt, der Strategie und Inhalte offen thematisiert und damit die gesamte Organisation voranbringt.
SALES AUTOMATION IM B2B VEREINFACHT DIE VERTRIEBSARBEIT
Sales Automation ist mehr als CRM, es geht um die Reduktion administrativer Aufgaben durch Automatisierung, so dass Ihr Vertriebsteam mehr Zeit für den eigentlichen Verkauf hat.
Kundendaten aus Ihrem Email- und CRM-System, Aktivitäten auf sozialen Netzwerken und Ihrer Website werden kombiniert. Wissen um den Buying-Prozess wird integriert, Sie haben Umsatz und Wachstum über Ihr Vertriebsreporting jederzeit im Blick.
Sales Automation kann erheblichen Einfluss auf Transparenz, Effizienz, Skalierbarkeit und den RoI haben.

