Zeichenfläche_250pxneg.png

AVENTHO GmbH 

Eupener Str. 124

50933 Köln

T +49 221 42 32 25 60

kontakt@aventho.de

Kampagnen-Management-System für einen deutschen LEH-Konzern

20.09.2017

 

>> Business to Consumer

>> Marketing Automation

 

Ausgangslage

 

Die Einführung einer Kundenkarte stellte das Unternehmen vor neue Herausforderungen. Der direkte Kontakt zu Kunden, die vorher nur die Filialen besucht hatten, war nun möglich. Mit einer Vielfalt an Themen und über unterschiedlichste Kanäle sollten die Kunden zukünftig für das Unternehmen begeistert werden. Dies erforderte die Wahl einer Marketing-Software, die sowohl unterschiedlichste Kanäle bedienen, ein hohes Maß an Personalisierung ermöglichen und in die Systeme des Unternehmens integriert werden konnte.

 

 

Projektinhalte und Mehrwert

 

Wichtige Kriterien für die Auswahl der Software waren ein grafisches Kunden-Selektionstool, ein intuitiv zu bedienendes WorkFlow-Management für interne und externe Mitarbeiter sowie die Erweiterbarkeit der Plattform auf neue Kanäle. Verbunden mit der Ausschreibungsgestaltung wurden sowohl die fachlichen Abteilungen als auch die Dienstleister über einen 14-monatigen Prozess bis zur Implementierung eines SAS Kampagnen-Management-Systems beraten und geführt. Durch die Übernahme der Gesamtleitung auf fachlicher und technischer Seite konnte das Gesamtprojekt erfolgreich innerhalb des vorgegebenen Zeit- und Kostenrahmens realisiert werden. Im Ergebnis ist das Unternehmen in der Lage Kunden online und offline zielgenau mit Angebote anzusprechen.

Auf LinkedIn posten
Please reload

Empfohlene Einträge

CDPs: Sieben Lösungen vorgestellt. Von Amperity bis Zylotech.

10.04.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

Please reload