top of page

Ihr individueller Workshop:

Content-Optimierung mit Marketing Automation

Marketing Automation Tools ermöglichen die Steuerung der Veröffentlichung von Content auf mehreren Plattformen: Vorlaufzeiten, Regeln zur Wiederverwendung von Content, die Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur. Und – nicht zu vergessen, Reporting und Optimierung. Der Workshop gibt Ihnen Basis und Plan für eine erfolgreiche Umsetzung.

AdobeStock_180842978_edited.jpg

Workshop-Inhalte:

Alle individuellen Workshops werden an die besondere Situation Ihres Unternehmens angepasst.

Vor dem geplanten Workshop-Termin gibt es ein ausführliches Interview zu Ihrem Unternehmen.

Sie möchten mehr wissen oder gleich den Workshop bei uns buchen?

Sprechen Sie uns gerne an.

Quick-Check (vorab durch Online-Formular und Telefongespräch)

Prüfung Ihrer aktuellen Content-Marketing Strategie

  • Einsatz von Personas und Kaufphasen

  • Frequenz und Kanäle

  • Inhalte und Formate

Optimierungspotenzial Ihres Content-Marketings
  • Aufzeigen von „weissen Flecken“ und Automatisierungs- bzw. Wiederwendungsmöglichkeiten

  • Verbesserung des Reportings (Kennzahlen und was leitet man daraus ab)

Optimierung des Content-Erstellungsprozesses
  • Vorgaben und Ablauf

  • Rollen der Beteiligten (extern: Agentur und Intern: Fachabteilungen etc.)

  • Mögliche Tools zur Unterstützung der Abläufe und Rollen

bottom of page