![](https://static.wixstatic.com/media/nsplsh_695359594c7432724b6163~mv2_d_4608_3072_s_4_2.jpg/v1/fill/w_135,h_90,al_c,q_80,usm_0.66_1.00_0.01,blur_2,enc_auto/nsplsh_695359594c7432724b6163~mv2_d_4608_3072_s_4_2.jpg)
Ihr individueller Workshop:
Content-Optimierung mit Marketing Automation
Marketing Automation Tools ermöglichen die Steuerung der Veröffentlichung von Content auf mehreren Plattformen: Vorlaufzeiten, Regeln zur Wiederverwendung von Content, die Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur. Und – nicht zu vergessen, Reporting und Optimierung. Der Workshop gibt Ihnen Basis und Plan für eine erfolgreiche Umsetzung.
![AdobeStock_180842978_edited.jpg](https://static.wixstatic.com/media/9525fd_7e4d858b4c5543e6a9eaf3d5a63cbbb7~mv2_d_7796_5200_s_4_2.jpeg/v1/fill/w_480,h_400,al_c,q_80,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/AdobeStock_180842978_edited.jpeg)
Workshop-Inhalte:
Alle individuellen Workshops werden an die besondere Situation Ihres Unternehmens angepasst.
Vor dem geplanten Workshop-Termin gibt es ein ausführliches Interview zu Ihrem Unternehmen.
Sie möchten mehr wissen oder gleich den Workshop bei uns buchen?
Sprechen Sie uns gerne an.
Quick-Check (vorab durch Online-Formular und Telefongespräch)
Prüfung Ihrer aktuellen Content-Marketing Strategie
-
Einsatz von Personas und Kaufphasen
-
Frequenz und Kanäle
-
Inhalte und Formate
Optimierungspotenzial Ihres Content-Marketings
-
Aufzeigen von „weissen Flecken“ und Automatisierungs- bzw. Wiederwendungsmöglichkeiten
-
Verbesserung des Reportings (Kennzahlen und was leitet man daraus ab)
Optimierung des Content-Erstellungsprozesses
-
Vorgaben und Ablauf
-
Rollen der Beteiligten (extern: Agentur und Intern: Fachabteilungen etc.)
-
Mögliche Tools zur Unterstützung der Abläufe und Rollen