Ihr individueller Workshop:
Content-Optimierung mit Marketing Automation
Marketing Automation Tools ermöglichen die Steuerung der Veröffentlichung von Content auf mehreren Plattformen: Vorlaufzeiten, Regeln zur Wiederverwendung von Content, die Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur. Und – nicht zu vergessen, Reporting und Optimierung. Der Workshop gibt Ihnen Basis und Plan für eine erfolgreiche Umsetzung.
Workshop-Inhalte:
Alle individuellen Workshops werden an die besondere Situation Ihres Unternehmens angepasst.
Vor dem geplanten Workshop-Termin gibt es ein ausführliches Interview zu Ihrem Unternehmen.
Sie möchten mehr wissen oder gleich den Workshop bei uns buchen?
Sprechen Sie uns gerne an.
Quick-Check (vorab durch Online-Formular und Telefongespräch)
Prüfung Ihrer aktuellen Content-Marketing Strategie
-
Einsatz von Personas und Kaufphasen
-
Frequenz und Kanäle
-
Inhalte und Formate
Optimierungspotenzial Ihres Content-Marketings
-
Aufzeigen von „weissen Flecken“ und Automatisierungs- bzw. Wiederwendungsmöglichkeiten
-
Verbesserung des Reportings (Kennzahlen und was leitet man daraus ab)
Optimierung des Content-Erstellungsprozesses
-
Vorgaben und Ablauf
-
Rollen der Beteiligten (extern: Agentur und Intern: Fachabteilungen etc.)
-
Mögliche Tools zur Unterstützung der Abläufe und Rollen