

Integrierte Kundendaten

KI-Unterstützte Kampagnen

Kanäle von Email bis LinkedIn
Warum Marketing Teams auf Dynamics 365 Customer Insights setzen:
324 %
ROI über drei Jahre
75 %
Zeitersparnis bei der Entwicklung von Kundenkontaktverläufen
< 6
Monate bis zur Amortisation
15 %
Verbesserung der Konversionsrate pro Kundenkontaktverlauf
Ergebnisse aus einer Studie von Forrester Consulting aus April 2024
MS Dynamics Customer Insights umfasst eine Datenlösung (CDP) und ein Echtzeit-Journey-Modul
Customer Insights-Data
Sie können alle im System verfügbaren Kundendaten zu einem Profil vereinheitlichen und anreichern.
Die KI-gestützte Identitätsauflösung verwendet Attribute und Signale, um einheitliche Kundenprofile zu erstellen und historische Transaktions-, Verhaltens- und demografische Daten für unbekannte Kunden zu erfassen.
Als Datenanalyst können Sie verwertbare Erkenntnisse gewinnen, diese in Segmente einfließen lassen und sie Ihrem Marketingteam zur Verfügung stellen.
Mit vereinheitlichten Daten können Sie KPIs zu Transaktionen, Kampagnenreaktionen, Kundendienstkontakten, Stimmungen, Gesamtausgaben und Bewertungen messen und zu einer 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden zusammenstellen.
Darüber hinaus können Sie KI-Prognosemodelle wie Customer Lifetime Value, Abwanderungsmodelle und Stimmungsanalysen erstellen.



Customer Insights- Journeys
Mithilfe von Journeys können Sie den Weg Ihrer Kunden visualisieren und automatisieren, wenn sie mit Ihnen in Kontakt treten.
Eine einfache Customer Journey könnte eine kurze Interaktion umfassen, z. B. eine einzelne E-Mail, in der Sie Produktinformationen senden und einen Link zu Ihrer Website einfügen.
Eine komplexe Customer Journey kann den gesamten Prozess von der Entdeckung über die Pflege bis hin zur Identifizierung qualifizierter Leads umfassen.
Erstellen Sie E-Mails, SMS und Push-Benachrichtigungen und bereiten Sie sie für die Verwendung in Journeys vor.
Verfolgen Sie den Fortschritt der Journey in Echtzeit mit Inline-Diagrammen und -Analysen der Journey. Sie können die Journeys auch mit anderen Journeys vergleichen und Einblicke erhalten, um die Lead-Generierung zu verbessern.
MS Dynamics Customer Insights Funktionen
Erstellen Sie neue Segmente oder entdecken Sie neue Zielgruppen mit KI-Empfehlungen, die kontinuierlich mit Echtzeitdaten aktualisiert werden.
Dabei werden Vorgaben zum Datenschutz für jedes Land und pro Kanal berücksichtigt.
Copilot Unterstützung:
Beschreiben Sie Ihre Zielsegmente in Copilot und erstellen, überprüfen und ändern Sie Kundensegmente schnell.

Diese Unternehmen vertrauen uns










Das erste Gespräch ist immer kostenlos und unverbindlich.
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Bedarfsanalyse
Gemeinsam erarbeiten wir, ob und wie Microsoft Dynamics Ihre Prozesse optimieren kann.
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Wir entwickeln für Sie Projektoptionen. Sie wählen passend zu Budget und Zeitplan.

Unsere Workshops
MarTech - Einsatz von Software im Marketing
Marketing hat sich verändert.
Ohne die richtige Software kann die Customer Experience nicht gestaltet und koordiniert werden.
Was ermöglicht die neueste Software, wie sieht das Zusammenspiel mit Ihrem CRM- oder ERP aus und wie entwickeln Sie Ihre Software-Landschaft weiter.
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Funktionen für Ihre Customer Experience
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"Einpassen" in Ihre IT (Integration)
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Zusammenarbeit mit IT: Einflussnahme auf Softwareentscheidungen und gemeinsame Planung
Roadmap zum Optimalen MARTECH Stack
Wir stellen eine Momentaufnahme Ihrer aktuellen Softwarelandschaft zusammen und entwickeln mit Ihnen das Zielbild für Ihre künftige Software-Kombination in Marketing und Vertrieb. Grundlage ist die gewünschte Customer Experience und eine Automatisierung der Prozesse.
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Darstellung Ihres aktuellen MarTech Stack (graphisch und tabellarisch)
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Entwicklung der zukünftigen Softwarekombination und der Roadmap dahin
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Planung der Phasen zur Umsetzung
Optimierung MARTECH Stack
In Marketing und Vertrieb werden viele Systeme und kleinerer Apps genutzt – meist mehr als Sie denken. Wir stellen eine möglichst vollständige Momentaufnahme zusammen und optimieren anhand von Nutzerzufriedenheit, Funktionsumfang und Kosten Ihren MarTech Stack.
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Übersicht aktueller Softwarebestandteile mit Bewertung (Nutzung, Kosten...)
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Optimierungsvorschläge und Vorgehensweise zur Realisierung
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Kommunikation für die eigene Organisation (GF, Vertrieb und IT)