
Vertrieb mit Copilot -
Microsoft Dynamics Sales

Alle Kundeninfos im Blick

Übersichtliche Analysen

KI-unterstützte Vorschläge
Wichtigste Features
Vollständige Abbildung Ihres Vertriebsprozesses (Ablauf, Organisation und Gebiete) durch Workflows und geführte Kontaktabläufe. Individualisierung durch die Power Plattform.
Vertriebsmitarbeiter werden durch Copilot in der Erstellung, Priorisierung und Bearbeitung von Leads, Verkaufschancen, Kunden- und Kontaktverwaltung unterstützt. Die Integration mit Outlook sorgt für eine lückenlose Dokumentation aller Infos aus Emails und Terminen.
Analysen und Dashboard können mit bekannten Tools wie Excel oder PowerBI bearbeitet und erweitert werden.
Weitere Automatisierungen, Berechnungen und die Einführung eigener Kalkulations- oder Angebotstools sind mit Power Apps möglich.
Je nach Lizenz kommt die KI Copilot ins Spiel, die von Anruftranskription und Konversationsanalyse über Wettbewerbsprodukte und Markenanalyse bis hin zu Pipelineanalyse, Teamanalysen, Coachingtools viele Möglichkeiten zur Optimierung des eigenen Teams bietet.

Unser Ansatz
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Bei der Umsetzung möchten wir die besonderen Bedürfnisse und Herausforderungen jedes Unternehmens mit einem kundenorientierten Ansatz verstehen. Wir gehen dabei vierstufig vor:
Herausforderungen erkennen
In einem Workshop mit einer maßgeschneiderte Demo finden wir zuerst heraus, was die wichtigsten Herausforderungen für Ihr Unternehmen sind, und erarbeiten Optionen, um zu sehen, welche Verbesserungen Sie durch eine Einführung erzielen könntet und in welcher Zeit. Hierzu gehört auch eine Vision für die zukünftige Arbeitsweise und ein Set an KPIs, deren Verbesserung Sie anstreben.
Umfassende Bewertung
Jetzt können wir eure Anforderungen gut bewerten, auf Wunsch mit Industrie-Benchmark. Wir entwickeln eine Einführungsstrategie für alle Bereiche Deiner Organisation und eine Kostenabschätzung. Meist gibt es mehrere Möglichkeiten - auch in Abhängigkeit des eigenen Support-Teams.
Für Unternehmen, die Dynamics 365 einführen möchten, empfehlen wir eine Fit-Gap-Analyse. Bei bestehenden Dynamics 365-Implementierungen eignet sich eine Health-Check-Bewertung am besten, um die aktuelle Implementierung zu überprüfen.
Lösungen für Ihr Unternehmen
Für Unternehmen, die die Funktionen von Dynamics 365 in ihrem Unternehmen testen wollen, bieten wir Dynamics 365 Piloten an.
Ein Dynamics 365 Pilot ist ideal, um die Eignung zu prüfen. Ein Pilot umfasst das Aufsetzen von Dynamics 365 for Sales in einer Testumgebung zu einem festen Preis und mit festem Umfang – so könnt Ihr mit überschaubarem Budget für eine Pilot-Team oder Produkt die Nutzung testen, bevor Ihr euch entscheidet.
Kontinuierlicher Support
Nach der Implementierung und/oder Aktualisierung von Lösungen, um sie an Ihre Firma anzupassen, bieten wir kontinuierlichen Support, Wartung und Verbesserungen an, um die Anpassungsfähigkeit an neue Themen und die Skalierbarkeit Ihrer Systeme sicherzustellen.
Diese Unternehmen vertrauen uns










Das erste Gespräch ist immer kostenlos und unverbindlich.
Termin vereinbaren
Lernen Sie uns in einem Gespräch kennen und prüfen Sie, ob die Chemie stimmt.
Bedarfsanalyse
Gemeinsam erarbeiten wir, ob und wie Microsoft Dynamics Ihre Prozesse optimieren kann.
Angebot erstellen
Wir entwickeln für Sie Projektoptionen. Sie wählen passend zu Budget und Zeitplan.

Unsere Workshops
MarTech - Einsatz von Software im Marketing
Marketing hat sich verändert.
Ohne die richtige Software kann die Customer Experience nicht gestaltet und koordiniert werden.
Was ermöglicht die neueste Software, wie sieht das Zusammenspiel mit Ihrem CRM- oder ERP aus und wie entwickeln Sie Ihre Software-Landschaft weiter.
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Funktionen für Ihre Customer Experience
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"Einpassen" in Ihre IT (Integration)
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Zusammenarbeit mit IT: Einflussnahme auf Softwareentscheidungen und gemeinsame Planung
Roadmap zum Optimalen MARTECH Stack
Wir stellen eine Momentaufnahme Ihrer aktuellen Softwarelandschaft zusammen und entwickeln mit Ihnen das Zielbild für Ihre künftige Software-Kombination in Marketing und Vertrieb. Grundlage ist die gewünschte Customer Experience und eine Automatisierung der Prozesse.
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Darstellung Ihres aktuellen MarTech Stack (graphisch und tabellarisch)
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Entwicklung der zukünftigen Softwarekombination und der Roadmap dahin
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Planung der Phasen zur Umsetzung
Optimierung MARTECH Stack
In Marketing und Vertrieb werden viele Systeme und kleinerer Apps genutzt – meist mehr als Sie denken. Wir stellen eine möglichst vollständige Momentaufnahme zusammen und optimieren anhand von Nutzerzufriedenheit, Funktionsumfang und Kosten Ihren MarTech Stack.
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Übersicht aktueller Softwarebestandteile mit Bewertung (Nutzung, Kosten...)
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Optimierungsvorschläge und Vorgehensweise zur Realisierung
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Kommunikation für die eigene Organisation (GF, Vertrieb und IT)