• Harald Schein

Lead-Management für die regionale Tochter eines Energieversorgers


>> Business to Business

>> Lead Managament

Ausgangslage

Ein international agierender Energieversorger bündelt ein günstiges Solaranlagen-Angebot für Privatpersonen. Eine bundesweite Kommunikationskampagne erzeugt über klassische Kanäle wie TV, Radio und Outdoor Leads. Ansprechpartner vor Ort sind die jeweiligen regionalen Töchter des Energieunternehmens. Über eine Telesales-Massnahme sollen aktiv die Anlagen verkauft werden.

Projektinhalte und Mehrwert

Über eine Ausschreibung wurden qualifizierte Dienstleister ausgewählt. Dabei waren neben der Erfahrung im technischen Bereich vor allem überzeugenden Verkaufsqualitäten gesucht. Nach intensiven Produktschulungen wurde die Startphase begleitet. Alle eingehenden Leads wurden zentral beim Energieversorger erfasst, bewertet und übergeben. Durch weitere Schulungen und Vor-Ort-Betreuung der Telesales-Agenten konnte eine hohe Conversion- und Abschlussrate erzielt werden. Die Erkenntnisse halfen dem Unternehmen bei der besseren Bewertung (Scoring) der Leads und bei Aufbau der Prozesse mit dem neu gegründeten Außendienst.

#B2B #Vertrieb

Zeichenfläche_250pxneg.png

AVENTHO GmbH 

Eupener Str. 124

50933 Köln

T +49 221 42 32 25 60

kontakt@aventho.de