Zeichenfläche_250pxneg.png

AVENTHO GmbH 

Eupener Str. 124

50933 Köln

T +49 221 42 32 25 60

kontakt@aventho.de

SOFTWAREMANAGEMENT

Die Rolle der IT verändert sich. Stellen Sie die Weichen für ein neues Miteinander.

Software as a Service (SaaS) hat die Art und Weise revolutioniert, wie wir heute arbeiten. Wenn Software über die Cloud bereitgestellt wird, ist es einfacher, Lösungen für besondere Aufgaben zu finden, neue Tools schnell zu testen und einen Werkzeugkasten zu definieren, der für alle im Team funktioniert.

Unternehmen können Software schneller bereitstellen, und einzelne Teams können ihre eigenen Entscheidungen darüber treffen, welche Software sie verwenden möchten.

Nicht ganz so leicht ist die Nachverfolgung und Integration aller Lösungen unter einem Dach.

DIE NEUE ROLLE DER IT-KOLLEGEN

Eine zentrale IT steht für Kontrolle und Sicherheit. Das IT-Team wurde mit der Auswahl und Verwaltung von Hard- und Software, der Gewährleistung der Sicherheit sowie der Verwaltung von Budgets und Anbietern in allen Funktionen des Unternehmens beauftragt. Wenn es technisch war, war es die Domäne der IT. Das ist heute nicht mehr ganz so.

Viele Teams wählen ihre eigenen Tools und verwalten ein eigenes Budget. Datensicherheit, Prozesskonformität, Kostenprognose, Mitarbeiter-Management sowie viele weitere IT-"Jobs" müssen weiterhin erledigt werden.

Wie Ihre neue Zusammenarbeit mit der IT aussehen sollten, definieren wir gerne mit Ihnen.

SAAS MANAGEMENT SOFTWARE

Auch für das SaaS Management gibt es Software, mit der Lizenzen, Berechtigungen, Nutzungsintensität, Budget und Schnittstellen verwaltet werden können.

Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl des richtigen Softwareumfangs und stellen eine Liste möglicher Anbieter zur Verfügung.

Für kleine Unternehmen übernehmen wir das Saas Management und die Verwaltung der Integrationen.

Fördern Sie eine Zusammenarbeit zwischen Fachabteilungen und IT auf Augenhöhe.
Das bieten wir Ihnen an.
  • Orientierungsworkshops zum Thema Inbound Marketing, Account Based Marketing sowie Möglichkeiten für Marketing Automation im B2B

  • Beratung bei der Auswahl der passenden Tools

  • Erarbeitung optimaler Prozesse mit Ihrem Vertriebs- und Marketingteam

  • Unterstützung bei der Durchführung erster Kampagnen