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Wald in der Natur

B2B Lead Management

Generieren und Qualifizieren wertvoller Interessenten als Steilvorlage für Ihr Sales Team

Wenn Ihr Unternehmen komplexe Produkte oder Dienstleistungen im B2B-Bereich anbietet, die eine längere Bedenkzeit beim Käufer verlangen, ist Lead Management wie ein erfahrener Reiseführer, der Marketing und Vertrieb durch die vielschichtige Landschaft potenzieller Abschlüsse führt.

Mit Hilfe von Leadmanagement entschlüsseln Sie während der Analysephase das Online-Verhalten Ihrer Interessenten. Diese Einblicke helfen Ihnen, Kontakte nicht nur zu generieren, sondern auch zu qualifizieren.

 

Gemeinsam entdecken wir die Inhalte, die für potenzielle Käufer besonders relevant sind und echten Mehrwert bieten. So steigern wir nicht nur die Response-Raten, sondern setzen die Segel für eine erfolgreiche Marketingautomatisierung. Leadmanagement in Kombination mit Marketing Automation ist der Schlüssel, um den größten Nutzen für Ihr Unternehmen zu erzielen und Ihre Marketingziele zu erreichen.

DIE NEUE ZUSAMMENARBEIT

ZWISCHEN VERTRIEB & MARKETING

„Kaufbereitschaft“ ist das Merkmal, das einen Lead für den Vertrieb interessant macht. Bis zu diesem Zeitpunkt kümmert sich das Marketing darum, Interessenten und potentielle Käufer zu identifizieren und bestmöglich zu qualifizieren.

Ohne gute Inhalte ist das nicht möglich. Was aber sind die richtigen Inhalte für welche Käufertypen in welcher Phase?

Das herauszufinden geht wesentlich schneller, wenn Vertrieb und Marketing sich über Ziele und Zielkunden einig sind.

 

Im Idealfall findet ein regelmäßiger Austausch statt, der Strategie und Inhalte offen thematisiert und damit die gesamte Organisation voranbringt.

SALES AUTOMATION IM B2B
VEREINFACHT DIE VERTRIEBSARBEIT

„Kaufbereitschaft“ ist das Merkmal, das einen Lead für den Vertrieb interessant macht. Bis zu diesem Zeitpunkt kümmert

Sales Automation ist mehr als CRM, es geht um die Reduktion administrativer Aufgaben durch Automatisierung, so dass Ihr Vertriebsteam mehr Zeit für den eigentlichen Verkauf hat.

Kundendaten aus Ihrem Email- und CRM-System, Aktivitäten auf sozialen Netzwerken und Ihrer Website werden kombiniert. Wissen um den Buying-Prozess wird integriert, Sie haben Umsatz und Wachstum über Ihr Vertriebsreporting jederzeit im Blick. ​

Sales Automation kann erheblichen Einfluss auf Transparenz, Effizienz, Skalierbarkeit und den RoI haben.

DIE NEUE ZUSAMMENARBEIT

ZWISCHEN VERTRIEB & MARKETING

„Kaufbereitschaft“ ist das Merkmal, das einen Lead für den Vertrieb interessant macht. Bis zu diesem Zeitpunkt kümmert sich das Marketing darum, Interessenten und potentielle Käufer zu identifizieren und bestmöglich zu qualifizieren.

Ohne gute Inhalte ist das nicht möglich. Was aber sind die richtigen Inhalte für welche Käufertypen in welcher Phase?

Das herauszufinden geht wesentlich schneller, wenn Vertrieb und Marketing sich über Ziele und Zielkunden einig sind.

 

Im Idealfall findet ein regelmäßiger Austausch statt, der Strategie und Inhalte offen thematisiert und damit die gesamte Organisation voranbringt.

SALES AUTOMATION IM B2B VEREINFACHT DIE VERTRIEBSARBEIT

Sales Automation ist mehr als CRM, es geht um die Reduktion administrativer Aufgaben durch Automatisierung, so dass Ihr Vertriebsteam mehr Zeit für den eigentlichen Verkauf hat.

Kundendaten aus Ihrem Email- und CRM-System, Aktivitäten auf sozialen Netzwerken und Ihrer Website werden kombiniert. Wissen um den Buying-Prozess wird integriert, Sie haben Umsatz und Wachstum über Ihr Vertriebsreporting jederzeit im Blick. ​

Sales Automation kann erheblichen Einfluss auf Transparenz, Effizienz, Skalierbarkeit und den RoI haben.

Wann lohnt sich für Sie ein systematisches Lead Management?

Sie haben zu wenige Leads oder zu viele Leads, die oftmals nicht ganz einfach zu bewerten sind.

Die Vertriebsprozesse/ -organisationen in Ihrem Unternehmen sind relativ komplex

Marketing und Vertrieb diskutieren viel über den richtigen Prozess und die Kriterien der Leadqualifikation

Sie haben bereits ein Marketing Automation System im Einsatz oder wollen (zusätzlich zu Ihrem CRM-System) eines einsetzen.

Gärtner

Mit strukturiertem Lead Management zu mehr Vertriebsproduktivität und steigenden Umsätzen

Das bieten wir Ihnen an

Kennenlernworkshop zu Lead Generation, Scoring und Lead Management im B2B

Beratung bei der Auswahl geeigneter Software

 

Einführung mit Ihrer IT und ggfs. Dienstleistern
 

Erarbeitung optimaler Prozesse zwischen Ihrem Vertriebs- und Marketing-Team
 

Unterstützung bei der Durchführung erster Kampagnen

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