top of page
  • AutorenbildJulia Volckmer

Kampagnen-Management-System für einen deutschen LEH-Konzern


>> Business to Consumer

>> Marketing Automation

Ausgangslage

Die Einführung einer Kundenkarte stellte das Unternehmen vor neue Herausforderungen. Der direkte Kontakt zu Kunden, die vorher nur die Filialen besucht hatten, war nun möglich. Mit einer Vielfalt an Themen und über unterschiedlichste Kanäle sollten die Kunden zukünftig für das Unternehmen begeistert werden. Dies erforderte die Wahl einer Marketing-Software, die sowohl unterschiedlichste Kanäle bedienen, ein hohes Maß an Personalisierung ermöglichen und in die Systeme des Unternehmens integriert werden konnte.

Projektinhalte und Mehrwert

Wichtige Kriterien für die Auswahl der Software waren ein grafisches Kunden-Selektionstool, ein intuitiv zu bedienendes WorkFlow-Management für interne und externe Mitarbeiter sowie die Erweiterbarkeit der Plattform auf neue Kanäle. Verbunden mit der Ausschreibungsgestaltung wurden sowohl die fachlichen Abteilungen als auch die Dienstleister über einen 14-monatigen Prozess bis zur Implementierung eines SAS Kampagnen-Management-Systems beraten und geführt. Durch die Übernahme der Gesamtleitung auf fachlicher und technischer Seite konnte das Gesamtprojekt erfolgreich innerhalb des vorgegebenen Zeit- und Kostenrahmens realisiert werden. Im Ergebnis ist das Unternehmen in der Lage Kunden online und offline zielgenau mit Angebote anzusprechen.

bottom of page